Idee


Menschen zu begegnen, die sich Zeit nehmen, um die Intensität des Augenblicks miteinander zu teilen.  Mit Menschen und Musik der Erfahrung Raum zu geben, Musik, Klaviermusik im hautnahen Ambiente, als einmaligem Erlebnis neu zu begegnen, selbst, wenn wir die Werke möglicherweise schon in und auswendig kennen, setzt die Bereitschaft voraus, sich der Intensität des Augenblickes rückhaltlos und ausschließlich hinzugeben.

 Jede Interpretation ist einmalig und ein Geschenk. Wir erleben den Stillstand der Zeit, störungsfrei und ausschließlich. Hetze fällt ab von uns. Wir genießen den Luxus, uns wieder ganz und gar auf das, was augenblicklich wichtig und allgegenwärtig ist, zu konzentrieren und mit ganzem Bewusstsein zu erfüllen.

 

Klavierbegegnungen bedeutet, dass auf kleinem Raum mit großen Künstlern eine Begegnung der außergewöhnlichen Art sich entwickelt und manifestiert.

 

Klavierbegegnungen steht für die Intensität, die heutzutage selten vorhanden ist. In dem kurzen Zeitraum eines Konzertes erleben wir Klaviermusik und verwirklichen miteinander  Erlebnisse,  von denen wir lange profitieren werden.